Herzlich willkommen

Wie die Zeit doch vergeht. Jetzt bin ich schon seit Oktober 2017 im Ruhestand und bin dankbar, dass ich auch diesen Lebensabschnitt für mich gut gestalten kann. Jetzt habe ich die notwendige Zeit, all dies zu tun, was in den 19 Jahren meiner Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag zu kurz kam.

So bin ich gerne bin ich mit dem Wohnmobil auf Reisen oder beschäftige mich mit der Fotografie. Und kochen und gut essen ist für mich nicht nur Genuss, sondern auch kreatives werkeln. Den notwendigen Ausgleich dazu suche ich mit dem Rad in unserer schönen Landschaft zwischen Filder und Alb. Auch mein langegehegter Wunsch, im Ruhestand wieder musikalisch unterwegs zu sein, konnte mit der Akustikband acousticTREE erfüllt werden. Gerne pflege ich auch die Tradition der Arbeiterlieder oder organsiere Mitsingabende.

Aber natürlich bleibe ich ein durch und durch politischer Mensch. Auch deshalb engagiere ich mich ehrenamtlich und setzte mich weiterhin für eine gerechtere Gesellschaft und eine wiedererstarkende sozialdemokratische Partei ein. So bin ich zum Beispiel Landesvorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wolfschlugen.  Genauso wichtig ist mir auch das gesellschaftliche Engagement als stv. Vorsitzender des Kreisseniorenrates Esslingen oder auch als Mitglied im AWO-Kreisvorstand.

Daher bleibe ich auch weiterhin mit den Besucherinnen und Besuchern meiner Homepage sehr gerne in Kontakt.

Ihr
Rainer Arnold