Sicherheitspolitik Januar 2014

"Zentralafrika ist ins Chaos zerfallen" (Interview WDR 5)
Die europäischen Regierungen haben sich im Grundsatz auf einen EU-Militäreinsatz in der Zentralafrikanischen Republik verständigt. Für Rainer Arnold, verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion muss der Konflikt in Zentralafrika... ()

Einsatz von mehr Bundeswehrsoldaten geplant (Deutschlandfunk)
Die Sicherheitslage im Süden Malis und am Flughafen der zentralafrikanischen Hauptstadt Bangui sei relativ gut, sagt der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, im Deutschlandfunk. Ein ausgeweiteter Einsatz deutscher... ()

"Nachsteuern bei der Reform."
Interview mit Rainer Arnold zu einer familienfreundlicheren Bundeswehr und dem Frust der Soldaten (Deutschlandradio Kultur) ()

"Interview mit Rainer Arnold zum EU-Truppeneinsatz in Zentralafrika" (SWR 2 Tagesgespräch) ()