Wohnmobil

2020

Die Corona-Krise fordert ihren Tribut auch bei den Reisemobilisten. Aber klar, es gibt Schlimmeres und Wichtigeres.

Trotzdem freue ich mich auf den Tag, an dem ich meine WoMo aus dem viel zu langen Winterschlaf erwecken kann. Auch wenn meine ursprüngliche geplante Tour wohl eher in diesem Jahr nicht möglich wird, auch in Deutschland gibt es noch viele lohnenswerte Ziele.

Wohnmobil Reisen, WoMo

Norwegen
4 Wochen im August und September.

Seit vielen Jahren möchten wir mal nach Norwegen – am Ende war dann aber immer die Sehnsucht nach Mittelmeer, guter Küche und passendem Wein stärker.

Aber zu Corona Zeiten passt Norwegen ideal – viel Platz, wenig Restaurant- und Barbesuche. Grandiose Landschaften und freundliche Menschen. Und fast durchgängig freundliches Wetter.

2004

Im Jahr der Aufnahme der Baltischen Staaten in die Europäische Union hatte ich die Gelegenheit alle drei Länder mit einem Wohnmobil zu bereisen. Gerne habe ich drübe auch einen Artikel für die Zeitschrift „REISEMOBIL International“ verfasst.