Bürger aus dem Wahlkreis erkunden das politische Berlin

Aufgrund des großen Interesses am politischen Berlin bietet Rainer Arnold in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter "Dienstwerker" auch über die Fahrten des Bundespresseamtes hinaus Bildungsresisen nach Berlin an. So waren auch vom 18. bis 21. Oktober 2012 50 politisch interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis in Berlin.

Die Besuchergruppe mit dem Abgeordneten Rainer Arnold vor der Landesvertretung.

Neben der Besichtigung der Landesvertretung (siehe Foto) standen auch Besuche des Verteidigungsministeriums, des Bundeskanzleramtes und des Bundestages auf dem Programm. Im Bundestag konnte die Gruppe einer Debatte im Plenum lauschen. In der Landesvertretung und auch beim Abendessen am Vorabend bestand die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Rainer Arnold.