Pressemitteilungen April 2013

Zum 1. Mai erklärt der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Nürtin-gen/Kirchheim/Filder Rainer Arnold (SPD):

SPD-Verteidigungspolitiker Arnold: Mali wird kein zweites Afghanistan (business-panorama.de)

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, hat Befürchtungen zurückgewiesen, aus Mali könne ein zweites Afghanistan werden.

Weiterlesen …

Bei einer Veranstaltung der Sozialdemokraten wird nach Wegen zur besseren Integration gesucht.

Politische Finissage beendete Ausstellung "150 Jahre SPD"

Die Nürtinger und Esslinger Bundestagsabgeordneten kommentieren die Abstimmung zur gesetzlich verankerten Frauenquote

Im Jubiläumsjahr zeigt der Nürtinger SPD Ortsverein die Wanderausstellung "150 Jahre Sozialdemokratie in Deutschland"

„Jung für Alt ist ein gutes Prinzip“ (Teckbote)

„Leistungsgerechtigkeit für Familien“ lautete die Überschrift einer Podiumsdiskussion im kleinen Saal der Limburghalle. Initiiert hatte den Abend die Soziale Bürgervereinigung Weilheim. Auf den Tisch kamen unter anderem Themen wie Rente, Ehegattensplittin

Vergangenen Freitag fand vor zahlreichen Besuchern die Podiumsdiskussion „Energiewende gestalten“ im Arbeiter-Zentrum in Böblingen statt. Eingeladen hatte der SPD-Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold. Referenten waren neben Arnold Dr. Joachim Rücker, Bunde

NSU-Prozess nicht unter Ausschluss der internationalen Öffentlichkeit

Zu dem Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Soldatinnen- und Soldatengleichstellungsgesetzes der Bundesregierung , erklären der Verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, MdB, und die zuständige Berichterstatterin...