Pressemitteilungen Juli 2017

Sechs Minister und ein Rainer Arnold (tagesschau.de)

15 Jahre war Rainer Arnold verteidigungspolitischer Sprecher der SPD im Bundestag. Nun tritt er nicht mehr an. Sechs Verteidigungsminister hat er erlebt, fünf von ihnen seien gescheitert - auch Ursula von der Leyen.

Weiterlesen …

Mit der Stuttgarter Zeitung habe ich mich zu einem sehr schönen Portrait getroffen

"Es war nicht gut, dass deutsche Medien vorab berichtet haben" (Deutschlandfunk)

Der Hubschrauber-Absturz in Mali, bei dem zwei Soldaten gestorben sind, müsse präzise aufgeklärt werden, sagte Rainer Arnold (SPD) im Dlf. Er kritisierte, dass deutsche Medien über den Vorfall berichtet haben, bevor die Angehörigen vom...

Weiterlesen …

SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold setzt der Türkei eine Frist und fordert schon jetzt, Alternativstandorte zu Konya zu prüfen.