Mein Blick geht
nach vorne

Dennoch ist die Video-Collage, die zu meinem Abschiedsfest erstellt wurde, eine schöne Erinnerung an 19 Jahre im Parlament mit Erfolgen und auch mit Niederlagen. Meine Akten gingen in das Archiv der Friedrich-Ebert-Stiftung. Das Netz vergisst aber nichts. So finden Sie auf meiner alten Homepage alles, was mich in dieser Zeit politisch beschäftigt und bewegt hat.

Ein fröhliches Fest zum Abschied am 20.10.2017 in Unterensingen

Es ist ein gutes Gefühl, aus der hauptberuflichen Politik zu einem selbstgewählten Zeitpunkt auszusteigen. Und natürlich hört „Mann“ es gerne, wenn viele Leute sagen, „schade, dass Du aufhörst“.

Wir haben den Abschied in großer Runde im Wahlkreis in Unterensingen gebührend gefeiert. Mit Reden unseres Kreisvorsitzenden Michael Beck und natürlich auch von meinem Nachfolger MdB Nils Schmid sowie Leni Breymaier, MdB.

Als Überraschungsgast (ich wusste wirklich nichts) kam der Außenminister Sigmar Gabriel zum Fest.

Sigmar Gabriel und Rainer Arnold

Natürlich auch mit Live Musik von langjährigen Weggefährten.
Ich habe mein Liedchen „jetzt han i Zeit“ vorgetragen.

Musiker auf der Bühne: Rüdiger Gelhausen, Andreas Storz,
Horia Ioan, Andreas Kenner, MdL, Werner Dannenmann

….und natürlich ist die Presse, wenn Sozis in den Ruhestand gehen, besonders wohlgesonnen. Hier einige Beispiele:

Stabübergabe an Dr. Nils Schmid

Bildergalerie

 

 

Ein fröhliches Fest im UDEON mit Reden, Life-Musik und natürlich Maultaschen mit Kartoffelsalat…